Freitag, 20. Juli 2007

projekt.zeitung@goetheanum.com



Seit Dienstag arbeitet das Team Dornach an der Präsentation von projekt.zeitung, Idem und captura auf dem Kongress ›Ursache Zukunft‹. Nach einer easy Landung in den frühen Morgenstunden ging's rauf auf den Hügel. 1. Station: Gipfeli bei Persephone, 2. Station: Espresso in der Jugendsektion. Da tuckerte auch schon ein blau-weisser Bulli daher als ob Heimat und Vertrautheit auf Rädern daher kommen könnte. Drin steckte nicht nur der Flo, sondern auch Annie, die zuletzt in nah.ost zu begegnen war. Sie machte Station mit zwei Freunden aus Shefar'Am, Faiser und Motassim. Wilkommen im globalen Zeitalter - gestern noch Frühstück in Ramallah, heute Frühstück in Dornach, morgen ...
Bald ging's an die Arbeit, Flo und Benjamin zogen ins Goetheanum. In mehrstündigem Prozess und unter Einbeziehung verschiedenster Testpersonen, Passanten, Medienkünstlerinnen und Mitarbeitern des Hauses wurde inmitten des Betonbaus ein kleiner Freiraum geschaffen. Es war eine Freude, die Tische, Theken, Stühle, Bänke und alles, was sonst noch beweglich war, hin und her zu schieben, bis ein Raum geschaffen war, der Atmosphäre hat und zum verweilen einlädt.

Einige Eindrücke, Fortsetzung folgt ›







Keine Kommentare:

www.anderzeit.com