Samstag, 8. September 2007

›Ich träumte von Hugoldsdorf…‹



Anna berichtet von ihren ersten Tagen ›Scuola Dimitri‹


Auszug: ›… Ist es mir jetzt wichtiger, die Leute kennen zu lernen, oder möglichst viel zu lernen? Manchmal ergibt sich von selbst eine Lösung: man lernt zusammen, oder ist sowieso zu müde um weiter zu lernen und hat aber noch Lust auf Gesellschaft... ich hatte das Gefühl, dass ich sehr schlecht abschneiden werde, aber der Test zählt wohl nicht so viel, dass jemand rausgeschmissen wird (hoffe ich!), sondern stellt fest, wer Italienischstunden bekommt und die nehme ich gerne! Nach dem Test hatte ich Kopfschmerzen ›mal di testa‹.
Zur Entspannung sprang ich eine Weile von Stein zu Stein am Fluss entlang, baute einen kleinen Turm, las ein Kapitel aus dem dramatischen Kurs und – wunderte mich: bisher hat es mich immer angestrengt darin zu lesen, aber nach einem halben Tag Italienisch war ich so dermassen bereit, alles zu verstehen, dass es mir leicht schien, sogar entspannend…‹ mehr

Keine Kommentare:

www.anderzeit.com