Dienstag, 18. September 2007

generation.pirat



Ein ganz gewöhnlicher Abend in Berlin. Die Läden preisen ihre Essbarkeiten und die Fassaden alles weitere. Ein glückliches Kleinfamilienbild verweist unsere dunklen Bewusstseinskammern in die Idylle von landläufig überlebten Werten und sucht so unser Kleinsparverhalten in andere Kassen zu münden. Doch Halt! Das Grossformat hat seine Tücken. Das Kleidchen der jungen Dame hat uns mehr zu sagen:



Die Kommenden erkennen sich am Totenkopf.

› Jetzt wechseln!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist doch mal ein Satz. Fast eine Komposition. "Die Kommenden..."

Unknown hat gesagt…

Es war wirklich ein offener Blick, auf diese Werbung.
In der Nacht las ich über den Ratzeburger Dom, der mich sehr berührt hatte und besonders ein groß in der Mitte schwebendes Kruzifix, der gereuzigte Christus umgeben von Rosen. Daneben (rechts und links)Maria und Johannes das Kreuz hatte unten im Sockel ein Madonnen-Bild. In meinem Heftchen las ich nun, dass dieses Madonnenbild etwas besonderes sei, weil die Zeit damals zu Füßen des Christus immer Totenschädel abbildete (z.B. im Naumburger Dom). So konnte ich mit dem Bild hier und der Aussage der "Kommenden" noch einmal mehr zusagen! Eine Aufgabe bleibt es.
Herzlich und gute Weiterarbeit!

www.anderzeit.com