Mittwoch, 1. August 2007

theaterBurg





Was macht eigentlich Benjamin für'n Theater im Osten?

Im schönen Anhalt, wo einst ein Fürst wohnte, der sein Land in einen Park verwandeln wollte, gibt es ein kleines Städtchen an der Elbe: Rosslau. Inzwischen heisst es Dessau-Rosslau, ist eins mit der grösseren Nachbarstadt, in der der Bauhaus-Impuls wirkte.

In Rosslau gibt es eine kleine mittelalterliche Wasserburg. Dort wir seit elf Jahren im Sommer im Burghof Theater gespielt. In diesem Jahr die ›Frauenvolksversammlung‹ von Aristophanes. Ein Stück über die Krise der Demokratie in der Antike. Dort haben die Frauen die Macht übernommen und veranstalten ihre eigene Volksversammlung...

Die Theater-Truppe zog am Montag vom Probenplatz in Berlin nach Rosslau. Eine LKW wurde gepackt und ab in die Provinz. Jetzt wird am Ort des Geschehens der Ernstfall gebrobt.

Sieben SchauspielerInnen, Regie, Licht, Bühnenbild, Helfer, und meine Pressearbeit. Am 9. August um 20 Uhr ist Premiere. Weitere Infos unter http://www.theaterburg-rosslau.de

Der Sommer kommt und mit ihm der Burgtheatersommer. Schaut vorbei!

Keine Kommentare:

www.anderzeit.com