Montag, 17. März 2008



Kapitalexport und 'Entwicklungshilfe' führen über kurz oder lang ... zur Herausbildung eines riesigen Proletarierheers, das bei entsprechender 'Bearbeitung' durch revolutionäre Eliteparteien (Avantgarde), ich denke z. Z. besonders an Lateinamerika ..., die 'Schlüsselkraft' der Revolutionierung eines Kontinents sein wird - damit Ausgangspunkt einer gewissen Strukturveränderung der Welt. Denn es ist einsichtig, dass ein sozialistischer Kontinent Lateinamerika auch die scheinbar starren Gesellschaften der hochentwickelten kapitalistischen Staaten nicht unberührt lassen wird.

Rudi Dutschke, 1964
(Dutschke hatte Marcuse studiert, er hoffte kaum mehr auf die Überwindung des Stalinismus und den 'sozialistischen Humanismus' in der UdSSR. Welthistorisch relevante Kraft wurde für ihn die Dritte Welt)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

http://www.traumgmbh.de/inhalt/kino/filme/nackt_unter_leder.html

www.anderzeit.com