Donnerstag, 6. Dezember 2007

Santa zum Einjährgen

Stellt Euch vor, heute kam der Nikoklaus zu projekt.zeitung. Ausnahmsweise war die Redaktion früh auf den Beinen, intuitiv hatte man die Bescherung geahnt. Was kam, übertraf alle Erwartungen. Knüppel, Ruten und Knecht Ruprecht, man hatte die schlimmste Pein befürchtet. Aber das: Nüsse, ein Schokolaus, Glückwünsche und ... ein selbst gebackenes Herz für 1 Jahr projekt.zeitung: Nikolaus 06 bis Nikolaus 07 !

Habt Ihr das gehört? Ein Jahr geht das Ganze schon! Fast hätten wir's vergessen. Lasst uns mit Santa feiern bis die Schokolade schmilzt! Zieht ihm die Coca-Farben aus, gebt ihm Grün, Rot, Blau, Goldbraun, Weiss.

Jedenfalls: 1000 Dank sei dem Nikolaus oder der Nikolausfrau, der/die uns beschenkte. - Er ist wohl dieses Jahr weiblich, mit Klebebart und Brummstimmenimitation, sonst hätte Er/Sie nicht in beiden Formen gegrüsst, ein wenig Feminis muss wohl auch sein - kein Job bleibt uns Männern sicher. Seine/Ihre Herkunft konnte das Kriminalklausamt nicht ermitteln. Ja, wie konnte ich's vergessen, vom Himmel natürlich. Aber spätestens seit wir in der Schule erkannt hatten, dass Seine Nase der von Herr Lehrer soundso gleicht, war aus mit dem Traum. Ausserdem: wenn Er/Sie vom Himmel käme, wie könnte Er/Sie dann so gut backen?

Lassen wir's Gezanke um Himmel oder Erde. Denn der Einfall, projekt.zeitung solch ein Paket so zu beschenken, ist sicherlich himmlisch.


PS Wir waren's nicht! Der Santa auf dem Foto wurde schon vor einiger Zeit unter einem berüchtigten Dachstuhl im Ruhrgebiet erhängt. Die Ursache ist bis heute nicht geklärt. Vielleicht wollten die Bewohner nur Kekse stehlen, vielleicht hatten Sie auch seine Verkleidung als Werbung enttarnt und wollten Lösegeld erpressen. projekt.zeitung musste das Unheil live mit ansehen. Um der Boulevardpresse nicht zu sehr Konkurrenz zu machen, haben wir darauf verzichtet, über solch üble Machenschaften zu berichten.

Als Wiedergutmachung widmen wir dem richtigen St. Nikolaus das heutige Kalenderblatt. - Und feiern so: Ein Jahr projekt.zeitung.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

gratulation erstmal!!!!


ich kann mir eher vorstellen, dass der nikolaus bei euch reingeschaut hat,
als dass die redaktion früh auf den beinen war ;P

klasse, alles gute zum 1ten geburtstag!!!!!!


mit freundlichen grüßen:
die freie mitarbeiterin

Anna I hat gesagt…

mich erfüllte der Anblick des Erhängten mit Genugtuung! (muss ich das zu meiner Schande gestehen?)
überall hängen diese albernen Plastikkerle hässlich und plump herum (in diesem Jahr scheinen sie glücklicherweise anfänglich aus der Mode zu kommen)
die löbliche Aktion (oder Exekution?) hat mir erspart, ein Gewehr mit Farbkugeln zu kaufen und auf andere Gestalten der Spezies rot-weiß-häßlich-hohl zu schießen

...und der Zeitung ein langes, eiches Leben!

www.anderzeit.com