Freitag, 7. Dezember 2007


heiratet und schützt das Klima !

Jetzt heiraten. Und nicht mehr vor Gott, dem Pfarrer oder der Kirche sollt Ihr Euch das Wort geben. Es geht um's Klima. Forschungsteams haben jetzt herausgefunden: Scheidungen schaden der Umwelt.

Also dann: lebt zusammen, liebt Euch. Oder wollt Ihr verantworten, dass die Pole schmilzen, ganze Landstriche im Meer versinken während Ihr weiter vergnügt als Single oder in einer Mehrere-Schlafzimmer-Beziehung lebt? Wenn Euch ein beständiges soziales Klima nicht mehr interessiert, dann lasst den äusseren Klimawandel und den drohenden Weltuntergang Anlass sein, Euch zu vereinigen.

Aber wie ist das denn jetzt mit der ganzen Klima-Geschichte? Wenn Frau Merkel damit hausieren geht, ist es dann überhaupt noch ein ernst zu nehmendes, engagierenswertes Thema? Und was schadet denn jetzt noch alles? Gestern warn's die die Autos, heute die Kühe (auch die mit demeter im Ohr?) - was kommt als nächstes? Oder ist das die neue Religion? Wenn wir schon nicht zur Kirche gehen, dann lasst uns wenigstens an den Klimawandel glauben. Al Gore ist der neue Papst und Gretchen fragt Faust: ›sag, wie hälst Du's mit dem Klima?‹

Mehr über die CO2isierung der Gesellschaft bringt die
›Süddeutsche‹ von gestern. Unter dem einfachen Titel-Nenner ›Wer lebt, stört‹ bringt sie einen Artikel, der den neuen Klimaismus etwas differenzierter betrachtet.


PS Dieser Blog-Eintrag ist nicht von der Autoindustrie oder sonst woher bezahlt. Für die Unabhängigkeit der Süddeutschen garantieren wir nicht.
Das Blog-Foto wurde geklaut. (Sorry, aber es hat einfach so gut gepasst.) Der Untertitel: ›SSSSSsssssssigarette?‹. Genau, erst mal das, und über's Heiraten und Scheiden reden wir wenn's mal wärmer ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hahahahahahaha!

...was soll man dazu sagen?
haben Sie denn auch brav um acht bis fünf nach das licht ausgeschaltet,
bzw die welt gerettet?

und wie steht es eigentlich mit dem heiraten bei Ihnen???

gern dürfen sie sich weiterhin bei anderer leute fotos bedienen und sie verfremden und verfälschen;
wir amüsieren uns doch immer wieder köstlich
über all die neuigkeiten ;?

herzliche grüße
von jemandem, der allein auf ner matratze pennt.

ps-
das foto wurde tatsächlich auf einer hochzeit geschossen!

www.anderzeit.com