Samstag, 24. November 2007


google endlich in schwarz


Ein Beitrag für die Umwelt. Für die Darstellung von schwarzen Internetseiten werden durchschnittlich 15 Watt weniger verbraucht. Benjamin und Philipp demnächst auch in schwarz?

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Also ist ja schick in schwarz, aber das Argument des Stromsparens gilt nur für Impuls-Type Displays (CRT Monitor, Fernsehgerät, Plasmadisplay). Hold-Type Displays (TFT, LCD) gilt das praktisch garnicht. Höchstens für LCD Fernsehgeräte, da die oft ein Dynamischen Kontrast Umfang haben. Dennoch sind vorallem bei normalen Computer Displays keine wirklich reelen, stromspar effekte zu realisieren, da die Technik auf einer Hintergrundbeläuchtung basiert, die durch Kristalle die gewünschte Färbung/Kontrast bekommen. Somit ist ein schwarzes Display genauso stromverbrauchend wie ein weisses.

Ph.Tok hat gesagt…

›endlich‹ war schon etwas ironisch gemeint. – Merci für die argumentative Unterstützung!

www.anderzeit.com